EILMELDUNG — RWS Masters 2020 abgesagt

Das Risi­ko ist auf­grund der sich aktu­ell ste­tig ver­schlech­tern­den Coro­na-Situa­ti­on nicht vertretbar!

Lie­be Sport­ka­me­ra­din­nen, lie­be Sportkameraden,

bis zuletzt hat­ten wir gehofft, doch nun ist es die trau­ri­ge Gewissheit.

Lei­der müs­sen wir Ihnen/Euch mit­tei­len, dass wir den für 23.–25.10.2020 geplan­ten RWS-Mas­ters 2020 zum zwei­ten Mal absagen!

Bis heu­te Mor­gen waren wir noch guter Din­ge, dass wir die Ver­an­stal­tung durch­füh­ren kön­nen, doch die aktu­el­le Ent­wick­lung in Deutsch­land und hier gera­de im Ruhr­ge­biet lässt uns kei­ne ande­re Mög­lich­keit. Eini­ge von Ihnen/euch haben ihre Teil­nah­me bereits aus Sor­ge um die Gesund­heit abge­sagt, was wir voll und ganz ver­ste­hen können.

Gemäß der aktu­el­len Coro­na-Schutz­ver­ord­nung müs­sen nun Ver­an­stal­ter mit einem Teil­neh­mer­kreis von mehr als 100 Per­so­nen der unte­ren Gesund­heits­be­hör­de, in unse­rem Fall dem Gesund­heits­amt Dort­mund, ein Hygie­nekon­zept vor­le­gen. Die­ses könn­ten wir mor­gen sofort machen, jedoch kann uns kei­ner sagen, wann wir hier­auf eine Ant­wort bekom­men. Die Gesund­heits­äm­ter sind der­zeit kom­plett über­for­dert und im schlimms­ten Fall bekom­men wir erst am Frei­tag, wenn schon die ers­ten Sport­le­rin­nen und Sport­ler anrei­sen, eine Ent­schei­dung und wir müss­ten dann die trau­ri­ge Aus­kunft geben, dass die Ver­an­stal­tung nicht statt­fin­den darf. Da eini­ge von Ihnen/Euch Hotel­zim­mer reser­viert haben und die­se nur bis zum kom­men­den Diens­tag kos­ten­los stor­nie­ren kön­nen, muss­te heu­te eine Ent­schei­dung getrof­fen wer­den, auch wenn dies kei­nem von uns leicht gefal­len ist.

Des Wei­te­ren haben wir als Ver­an­stal­ter auch eine Ver­ant­wor­tung gegen­über den Teil­neh­mern und unse­ren Mit­ar­bei­tern. Die Gesund­heit steht hier an aller­ers­ter Stelle.

Ger­ne hät­ten wir den Mas­ters durch­ge­führt; doch die Pan­de­mie macht uns erneut einen Strich durch die Rechnung.

Wir wün­schen Ihnen/Euch wei­ter­hin alles Gute und wür­den uns freu­en, Sie/Euch im kom­men­den Jahr in Dort­mund zum Mas­ters 2021 begrü­ßen zu dür­fen. Den Ter­min wer­den wir zeit­nah bekannt geben.

Wir bedan­ken uns für das ent­ge­gen­ge­brach­te Verständnis!

West­fä­li­scher Schüt­zen­bund e.V.