EILMELDUNG – RWS Masters 2020 abgesagt

Das Risiko ist aufgrund der sich aktuell stetig verschlechternden Corona-Situation nicht vertretbar!

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

bis zuletzt hatten wir gehofft, doch nun ist es die traurige Gewissheit.

Leider müssen wir Ihnen/Euch mitteilen, dass wir den für 23.-25.10.2020 geplanten RWS-Masters 2020 zum zweiten Mal absagen!

Bis heute Morgen waren wir noch guter Dinge, dass wir die Veranstaltung durchführen können, doch die aktuelle Entwicklung in Deutschland und hier gerade im Ruhrgebiet lässt uns keine andere Möglichkeit. Einige von Ihnen/euch haben ihre Teilnahme bereits aus Sorge um die Gesundheit abgesagt, was wir voll und ganz verstehen können.

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung müssen nun Veranstalter mit einem Teilnehmerkreis von mehr als 100 Personen der unteren Gesundheitsbehörde, in unserem Fall dem Gesundheitsamt Dortmund, ein Hygienekonzept vorlegen. Dieses könnten wir morgen sofort machen, jedoch kann uns keiner sagen, wann wir hierauf eine Antwort bekommen. Die Gesundheitsämter sind derzeit komplett überfordert und im schlimmsten Fall bekommen wir erst am Freitag, wenn schon die ersten Sportlerinnen und Sportler anreisen, eine Entscheidung und wir müssten dann die traurige Auskunft geben, dass die Veranstaltung nicht stattfinden darf. Da einige von Ihnen/Euch Hotelzimmer reserviert haben und diese nur bis zum kommenden Dienstag kostenlos stornieren können, musste heute eine Entscheidung getroffen werden, auch wenn dies keinem von uns leicht gefallen ist.

Des Weiteren haben wir als Veranstalter auch eine Verantwortung gegenüber den Teilnehmern und unseren Mitarbeitern. Die Gesundheit steht hier an allererster Stelle.

Gerne hätten wir den Masters durchgeführt; doch die Pandemie macht uns erneut einen Strich durch die Rechnung.

Wir wünschen Ihnen/Euch weiterhin alles Gute und würden uns freuen, Sie/Euch im kommenden Jahr in Dortmund zum Masters 2021 begrüßen zu dürfen. Den Termin werden wir zeitnah bekannt geben.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Verständnis!

Westfälischer Schützenbund e.V.